5 Wege zum Geschäftsabschluss

Ohne Abschlüsse kein Geschäft und kein Umsatz. Aber die Kunden sind heute zu vorsichtig und zu umsichtig, um auf die althergebrachten Marktschreier-Methoden reinzufallen.

Wie also kommen Sie effizient zum Deal? Wir schlagen Ihnen vor, folgende fünf einfachen Regeln zu befolgen. Ihr Umsatz wird es Ihnen danken.

Regel 1 – Betrachten Sie den Abschluss als Prozess

Je nach Produkt und Service kann ein Verkauf nach einem Gespräch oder nach einer Serie von Meetings und Ablehnungen folgen. Geduld und Hartnäckigkeit sind die Basis des Verkaufs.

Regel 2 – Setzen Sie Sich ein angemessenes Ziel

Jedes mal, wenn Sie Sich mit einem Kunden treffen, benötigen Sie ein möglichst klar definiertes Ziel. Es sollte nicht nur um Beziehungspflege gehen, sondern um etwas, was nachvollziehbar ist, wie „einen Plan für die Entscheidungsfindung“ oder „einen Auftrag schreiben“.

Regel 3 – Jeder Abschluss muss sich aus der Unterhaltung entwickeln

Hören Sie auf, die Frage des Abschlusses als dramatischen Punkt in der Konversation zu betrachten. Stattdessen stellen Sie fragen, die die Situation klären und vermitteln, dass Ihr Produkt den Bedürfnissen des Kunden entspricht. Beispielsweise: „Wie klingt das für sie?“ „Was halten sie davon?“ „Welcher Zeitplan schwebt ihnen vor?“

Regel 4 – Warten Sie auf den richtigen Moment

Wenn Sie einen produktiven Dialog hatten und Sie das Gefühl haben, dass der Kunde bereit ist zu unterschreiben, fragen Sie ihn einfach danach. Lassen Sie Sich von der Angst davor, den Kunden zu verlieren, nicht davon abhalten.

Regel 5 – Feiern Sie Ihren Mut

Egal ob der Verkauf erfolgreich war oder nicht, bedenken SIe, der einzige echte Fehler ist der, es nicht versucht zu haben. Zelebrieren Sie Ihre Erfolge, egal ob kleine oder große. Es wird Ihr Selbstbewusstsein verbessern. Dies wiederum lässt Sie sicherer auftreten, was zu mehr Verkäufen führt.

Zum Thema: Inc.com

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung