Büroservice, Sekretariatsservice oder Telefonservice?

Büroservice, Sekretariatsservice oder Telefonservice – wer darüber nachdenkt Teile oder vielleicht sogar ganzes Büro zu einem externen Dienstleister auszulagern stolpert immer wieder über diese drei Schlüsselwörter:

Büroservice, Sekretariatsservice Telefonservice

Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen?

Unstrittig ist, das Telefonservice Bestandteil eines Büroservice oder Sekretariatsservice ist. Andererseits gibt es Büroservice Anbieter, die keinen Telefonservice anbieten. Im Gegensatz dazu ist der Telefonservice bei einem Sekretariatsservice nicht wegzudenken. Denn schon der Begriff des Sekretariats verpflichtet den Anbieter regelrecht dazu seinen Mandanten einen Telefonservice anzubieten.

Fazit: Die Begriffe Büroservice, Sekretariatsservice und Telefonservice lassen sich nicht eindeutig voneinander trennen. Dies ist ein großer Nachteil für den Kunden eines Büroservice, Sekretariatsservice oder Telefonservice da es für den unerfahrenen Kunden äußerst schwierig ist die Anbieter von Büroservice, Sekretariatsservice oder Telefonservice miteinander zu vergleichen.

Aus diesem Grund ist es für R&S 35 besonders wichtig von Anfang an für Vertrauen auf Seite der Mandanten zu sorgen. Basis dafür bildet die technische Infrastruktur, die auf höchstem Maße gegen externe Angriffe abgesichert ist. Gleiches gilt für das Personal, was natürlich ausschließlich vom Büro der Gesellschaft aus für Mandanten tätig wird. Von Heimarbeitsplätzen hält man bei R&S nichts: zu unsichere Netze und ein nicht mehr kalkulierbarer Personenkreis hätte Zugriff auf sensible Daten. Dies aber nur am Rande.

Bei R&S 35 liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit ganz klar im Bereich der Telekommunikationlösungen – technisch sowie personell. Den Rumpf bildet also der Telefonservice. Durch den Telefonservice ergeben sich aber beiläufig zahlreiche individualisierte weitere Tätigkeiten im Mandantenauftrag weshalb auf R&S 35 als umfassenden Sekretariatsservice oder Büroservice mit breitem Leistungsspektrum zurückgreifen kann. Neben der Bearbeitung von Anrufen im Telefonservice gehrt auch die Bearbeitung von Post zum Alltag ebenso wie das Bereitstellen von virtuellen Faxgeräten oder Konferenzräumen.

Für Ihre Fragen zum Leistungsspektrum stehen Ihnen alle gängigen Kommunikationswege zur Verfügung.

kostenlose Hotline: 0800 806 500 50

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung