Inbound Hotline – Unterstützung für den Kundenservice

Kundenservice, vor einigen Jahren gestaltete sich dieser Aufgabenbereich vielleicht noch nicht ganz so komplex wie heute. Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Inbound Hotline, um dem Kunden zu sagen und zu zeigen „Genau Sie, Sie sind unserem Unternehmen wichtig“.

Eine Botschaft, die wichtig ist, insbesondere in einer Zeit, in der die Konkurrenz groß ist, dass Kunden, die unzufrieden sind oder sich nicht ernst genommen fühlen, zu einem Ihrer Mitbewerber abwandern. Und genau dies möchten Sie vermeiden.

Mit einer Inbound Hotline die Kundenzufriedenheit steigern

Das Problem, welches wir oben schon angesprochen haben, ist Ihnen wohlbekannt und genau darum möchten Sie vorbeugen. Und so sind Sie stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Wegen den Service für Ihre bestehenden sowie potenziellen Kunden zu verbessern. Eine Inbound Hotline kann einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass die Zufriedenheit Ihrer Bestandskunden, aber auch die der potenziellen Neukunden erheblich gesteigert wird.

Doch was genau ist eigentlich eine Inbound Hotline und wie können Sie mit einer Inbound Hotline Ihren Kundenservice verbessern? Auf diese Fragen möchten wir in unserem heutigen Blogpost eingehen.

Was ist eigentlich eine Inbound Hotline?

Unter Umständen haben Sie sich mit der Möglichkeit der Inbound Hotline noch gar nicht beschäftigt und wissen daher nicht so recht, worum es sich hierbei überhaupt handelt.

Im Grunde genommen handelt es sich bei einer Inbound Hotline um eine Hotline, auf welche die Kunden Ihres Unternehmens anrufen können, wenn Fragen, Probleme, Wünsche oder andere Anliegen vorliegen.

Vielleicht stellen Sie sich an dieser Stelle die Frage, wo Sie denn die Mitarbeiter hernehmen sollen, welche die telefonische Erreichbarkeit sicherstellen. Mit dieser Frage sind Sie nicht allein, denn so wie Ihnen geht es vielen kleinen und mittelständischen, aber auch so manchem großen Unternehmen.

Denn viele Betriebe verfügen gar nicht über die Kapazitäten, eine solche Serviceleistung im Haus mit den eigenen Mitarbeitern stemmen zu können. Wir von Office – RS übernehmen diese Aufgabe gerne für Sie und sorgen mit unserer Dienstleistung der Inbound Hotline eine größtmögliche Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erzielen.

Sie wollen keine Zeit mehr verlieren und Ihren Kunden mit einer Inbound Hotline deutlich mehr Service bieten? Dann richten Sie jetzt Ihr Konto ein.

Warum sich eine Inbound Hotline für Ihr Unternehmen lohnt

Vielleicht denken Sie, dass Sie bisweilen ganz gut ohne diese zusätzliche Serviceleistung ausgekommen sind. Das mag natürlich zutreffen. Doch heißt dies nicht, dass es auch in Zukunft so sein muss. Denn Kunden werden immer anspruchsvoller und viele von ihnen haben einen hohen Anspruch, wenn es um Serviceleistungen von Unternehmen geht.

Und genau in diesem Zusammenhang können wir Sie ein Stück weit fitter für Ihre unternehmerische Zukunft machen. Denn mit unserer Inbound Hotline bleiben Sie absolut flexibel und sind trotzdem in der Lage, einen herausragenden Kundenservice zu bieten. Schließlich offerieren Sie Ihren Kunden mit unserer Dienstleistung der Inbound Hotline eine deutlich bessere Erreichbarkeit und sparen dabei auch noch wertvolle Zeit ein. Denn Sie und Ihre Mitarbeiter müssen sich dank uns und unserer Dienstleistung nicht mehr um die Annahme von Telefonanrufen kümmern, sondern können die so gewonnene Zeit für Ihre Kernkompetenzen aufwenden.

Sie sehen also, dass Sie mit der Einrichtung einer Inbound Hotline nicht nur Ihren Kunden etwas Gutes tun, sondern obendrein auch sich, Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern neue Möglichkeiten eröffnen.

Welche Serviceleistungen können im Rahmen einer Inbound Hotline geboten werden?

Wenn Sie sich mit dem Thema der Inbound Hotline befassen, dann taucht früher oder später selbstverständlich die Frage auf, welche Serviceleistungen hier eigentlich erbracht werden können. Vorab möchten wir an dieser Stelle sagen, welche Leistungen wir im Rahmen dieser Dienstleistung erbringen können.

Zu den bekanntesten und wichtigsten im Rahmen der Inbound Hotline gehört die Annahme von Anrufen. Dies klingt jetzt nicht besonders schwierig oder herausfordernd und dennoch ist die Aufgabe nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen. Denn hier braucht es qualifiziertes und speziell geschultes Personal, welches in der Lage ist, Ihr Unternehmen in Ihrem Sinne am Telefon zu repräsentieren. Weiterhin ist es wichtig, dass der Mitarbeiter auch bei schwierigen Telefonsituationen ein freundliches und professionelles Auftreten beibehält. Für ungeschultes Personal häufig eine unüberwindbare Hürde. Für unsere Mitarbeiter allerdings kein Problem, da sie durch entsprechende Schulungen ganz gezielt auf solche Situationen vorbereitet werden.

Eine weitere beliebte Serviceleistung, im Rahmen der Inbound Hotline, ist die Vereinbarung von Terminen. Hierbei kümmern wir uns direkt am Telefon um die Terminvereinbarung mit dem Kunden. Für Sie bedeutet dies noch mehr Erleichterung im Berufsalltag, da Sie sich um die erforderliche Koordination von Terminen keinerlei Gedanken mehr machen müssen.

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, gerade im Bereich Telefonservice, die wir Ihnen für Ihre Kunden empfehlen können. Vielleicht haben Sie auch schon eine genaue Vorstellung, was Sie Ihren Kunden am Telefon gerne noch anbieten möchten. Kontaktieren Sie uns gerne dazu.

Office – RS: Weil Service unsere Stärke ist

Sie sind auf der Suche nach einem verlässlichen und professionellen Partner, der sich um die telefonische Betreuung Ihrer Kunden kümmert? Dann sind wir der Dienstleister an Ihrer Seite. Gemeinsam mit Ihnen bringen wir Ihren Kundenservice auf das nächste Level und sorgen dafür, dass Sie sich positiv von der breiten Masse abheben.