Telefonzentrale outsourcen – wie funktioniert das?

Nicht nur vor Ort, sondern auch am Telefon einen guten Kundenservice zu bieten, ist nicht für jedes Unternehmen leicht realisierbar. Die Telefonzentrale outsourcen stellt für viele, insbesondere wenn es sich um kleine und mittelständische Unternehmen handelt, die ideale Lösung dar.

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihr Team beziehungsweise Ihre Mitarbeiter zu entlasten? Möchten Sie Ihr Budget schonen und von großer Flexibilität sowie günstigen Konditionen profitieren, jedoch nicht auf einen guten Kundenservice mit einem hohen Maß an Professionalität verzichten? In dem Fall ist Office-rs Ihre erste Anlaufstelle.

Was sind Gründe für das Telefonzentrale Outsourcen?

Die Telefonzentrale outsourcen – hinter dieser Entscheidung steht zunächst einmal der Wunsch oder vielmehr die Absicht, die eigenen Angestellten so zu entlasten, dass sich diese wieder auf die Kernaufgaben konzentrieren können. Obwohl dies ein valider Grund ist, gibt es noch viele weitere Argumente, die für das Telefonzentrale Outsourcen sprechen.

Denn wenn Sie die Telefonzentrale outsourcen, dann bringt diese Entscheidung nicht nur Ihnen, sondern darüber hinaus Ihrem Betrieb sowie Ihren Angestellten viele Vorteile. Denn die Telefonzentrale outsourcen bedeutet auch, dass sie den Bedürfnissen Ihrer Kunden nach einer umfassenden Betreuung beziehungsweise Beratung besser nachkommen können. Eine gute telefonische Kundenbetreuung zieht somit, viele positive Entwicklungen nach sich und sorgt bei Ihren Kunden für Vertrauen und Wertschätzung.

Denn dadurch, dass Sie die Telefonzentrale outsourcen, können beispielsweise Reklamationen, Aufträge oder technische Störungen sehr viel schneller bearbeitet werden. Weiterhin sind Sie mit dem Outsourcing der Telefonzentrale in der Lage, personelle Engpässe zu überbrücken, und zwar bevor hierdurch Ihr Kundenservice in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Telefonzentrale outsourcen kann sich außerdem positiv auf Ihre zukünftigen Werbemaßnahmen auswirken. Denn während laufenden Werbekampagnen muss immer mit einem erhöhten Anrufaufkommen oder vermehrtem Mailaufkommen gerechnet werden. Wenn Sie Ihre Telefonzentrale outsourcen, müssen sich Ihre Mitarbeiter nicht um diesen Mehraufwand kümmern – diese Aufgabe übernehmen wir für Sie.

Telefonzentrale outsourcen: Sie bestimmen den zeitlichen Rahmen

Wenn Sie Ihren Kundenservice auslagern, dann sind Sie hinsichtlich des zeitlichen Umfangs vollkommen flexibel. Vielleicht möchten Sie unsere Dienstleistungen ausschließlich dann in Anspruch nehmen, wenn Ihr Empfang nicht besetzt ist oder aber wenn sich Ihr Betrieb im Urlaub befindet. Oder Sie möchten ausschließlich außerhalb Ihrer Geschäftszeiten von unseren Dienstleistungen profitieren.

Egal wie Ihre individuelle Wunschlösung zum Thema Telefonzentrale outsourcen auch aussehen mag – wir machen es möglich. Dafür müssen Sie lediglich ein Konto unter https://portal.office-rs.de registrieren.

Selbst dann, wenn Sie nicht nur eine stundenweise Lösung suchen, sondern die Telefonzentrale outsourcen möchten, weil Sie keinen eigenen „Empfang“ in Ihren Räumlichkeiten unterhalten, sind wir für Sie da.

Die Telefonzentrale outsourcen und von flexiblen Kosten profitieren

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, der für die Entscheidung „Telefonzentrale outsourcen“ spricht, ist die Tatsache, dass diese Lösung deutlich günstiger ist, als einen festen Mitarbeiter einzustellen. Denn während Sie einem festen Mitarbeiter auch in Zeiten von niedrigem Anruferaufkommen den festgelegten Stundenlohn zahlen müssen, profitieren Sie mit einem Dienstleister wie uns davon, dass nach der Anzahl der Anrufer abgerechnet wird.

Für Sie bedeutet dies, dass Sie sich abhängig von der Anzahl der Anrufer einen passenden Tarif auswählen. Wünschen Sie sich zusätzlich, dass noch weitere Leistungen von uns erbracht werden, dann fallen diese Kosten zusätzlich zu dem von Ihnen gewählten Tarif an.

Weiterhin obliegt Ihnen die Entscheidung, ob beziehungsweise wann die entgegengenommenen Anrufe direkt zu Ihnen beziehungsweise zu einem bestimmten Mitarbeiter durchgestellt werden soll oder aber ob die gewonnenen Informationen via

weitergeleitet werden sollen. Das heißt, dass Sie allein darüber entscheiden, welche Anrufer durchgestellt werden und wenn ja, zu welchem Mitarbeiter der jeweilige Anrufer durchgestellt werden soll.

Ebenso können Sie festlegen, wie sich am Telefon gemeldet werden soll. Möchten Sie außerdem, dass Informationen zu Ihren Produkten und/oder Dienstleistungen weitergegeben werden können, dann haben Sie die Möglichkeit, einen entsprechenden Fragekatalog bereitzustellen.

Möchten Sie Ihre Telefonzentrale outsourcen, damit Bestellungen aufgenommen werden können? In diesem Fall ist es für eine externe Telefonzentrale von Vorteil, welche Daten am Telefon von dieser erfragt werden soll.

Wann ist es sinnvoll, die Telefonzentrale outsourcen zu wollen?

So unterschiedlich wie die Firmen und Unternehmen, die sich für das Telefonzentrale outsourcen entscheiden, so unterschiedlich sind auch die Beweggründe. Der wichtigste Grund jedoch, der alle Auftraggeber vereint, ist der, dass es mittlerweile eine enorme Bedeutung hat, dass Sie als Unternehmen stets für Ihre Kunden erreichbar sind, und zwar auch dann, wenn Sie selbst grade nicht zugegen sind oder nicht die nötigen Ressourcen haben, um sich um jeden Anruf persönlich zu kümmern.

Denn schließlich ist es auf einem stetig wachsenden Markt unerlässlich, dass Sie sich mit Ihrem Unternehmen von Mitbewerbern positiv abheben. Und dies lässt sich am besten durch einen umfassenden und herausragenden Kundenservice realisieren.

Obwohl es mittlerweile unzählige andere Kommunikationskanäle gibt, welche dem Kunden die Möglichkeit geben, unabhängig von bestimmten Servicezeiten mit Ihnen oder Ihrem Betrieb in Kontakt zu treten, so bevorzugen auch heute die meisten Kunden noch den klassischen Weg über das Telefon.

Wenn Sie also über keine Telefonzentrale verfügen, personelle Engpässe überbrücken müssen oder aber aus eigener Kraft keine stetige Erreichbarkeit garantieren können, dann ist die Entscheidung für ein Outsourcen der Telefonzentrale mehr als nur sinnvoll. Hinzu kommt, dass die Inanspruchnahme dieser Dienstleitung deutlich günstiger und flexibler ist als das Einstellen dedizierter Mitarbeiter.

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