Virtuelle Rezeption für qualitativen Kundenservice

Vor einigen Jahren war es noch selbstverständlich, dass Unternehmen über eine Rezeption beziehungsweise einen Empfang verfügte. Heute nutzen viele Unternehmen die Möglichkeit einer virtuellen Rezeption.

Die Gründe für diese Entwicklung sind gar nicht so verschieden. Die Entscheidung, keine eigene Rezeption zu unterhalten, fällt vielen Unternehmen nicht leicht. Doch gerade kleine und mittelständische Firmen und Betriebe können nicht aus dem Vollen schöpfen und müssen an bestimmten Stellen Abstriche machen.

Wenn auch Sie trotz begrenztem Budget Ihr Unternehmen mit einer Rezeption aufwerten möchten, dann ist eine virtuelle Rezeption die ideale Lösung.

Was versteht man unter einer virtuellen Rezeption?

Im Prinzip werden von einer virtuellen Rezeption sämtliche Aufgaben erledigt, die auch von einer Rezeption im Unternehmen erledigt werden. Die entscheidenden Unterschiede liegen darin, dass die virtuellen Rezeptionisten nicht vor Ort arbeiten und zumeist auch nicht exklusiv für ein Unternehmen tätig sind.

Daraus ergibt sich für Sie als Unternehmen selbstverständlich ein entscheidender Vorteil. Sie profitieren nämlich von dem reichen Erfahrungsschatz der hier beschäftigten Mitarbeiter und können sich so sicher sein, dass jegliche Anfragen vonseiten Ihrer Kunden von einer kompetenten externen Telefonzentrale bearbeitet wird.

Ein weiterer Pluspunkt, der sich Ihnen bietet, wenn Sie sich für eine virtuelle Rezeption entscheiden, ist der, dass Sie die Dienste der Rezeptionisten rund um die Uhr nutzen können. Selbstverständlich bezahlen Sie dabei nur die Zeit, in der auch telefoniert wird. Es liegt also auf der Hand, dass die Nutzung einer virtuellen Rezeption bzw. eines Sekretariatsservices ein großes Einsparpotenzial für Sie birgt.

Persönliche Kommunikation spielt noch immer eine große Rolle

Selbst wenn die Digitalisierung und Automatisierung schon weit vorangeschritten ist, bevorzugen die meisten Kunden nach wie vor das persönliche Gespräch. Der Vorteil liegt hier für Sie in der Tatsache, dass hinter einer virtuellen Rezeption kein Roboter steckt, sondern ein echter Mensch. Das hat auch seinen guten Grund, denn viele Probleme, die ein Kunde hat, müssen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs geklärt werden. In diesem können etwaige Probleme auf zwischenmenschlicher Ebene erkannt und meist auch behoben werden.

Mit einer virtuellen Rezeption Kosten einsparen

Steigende Ausgaben sind insbesondere für kleine, aber auch mittelständische Unternehmen ein echtes Problem. Hier muss geschaut werden, dass mit möglichst wenig qualifiziertem Personal so effizient wie möglich agiert werden kann. Hier kann kaum ein Mitarbeiter auf Dauer abgestellt werden, um das Telefon zu besetzen. Das Einstellen eines neuen Mitarbeiters würde außerdem wieder zusätzliche Kosten verursachen.

Mit einer virtuellen Rezeption können Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn es müssen keine weiteren Mitarbeiter eingestellt werden, die dauerhafte Kosten verursachen würden. Dennoch sind Sie als Unternehmen aber in der Lage, einen besonders guten Kundenservice zu bieten. Denn die virtuelle Rezeption sorgt dafür, dass Sie immer zu erreichen sind.

Ganz nebenbei den Umsatz steigern

Sich für eine virtuelle Rezeption zu entscheiden sorgt nicht nur für einen verbesserten Telefonservice, sondern sorgt außerdem dafür, dass Ihr Unternehmen theoretisch ständig erreichbar ist. Dadurch verpassen Sie Anrufe, wenn überhaupt, nur noch selten, was Ihren Umsatz langfristig erhöht. Ein angenehmer Nebeneffekt, welcher für das Engagieren einer virtuellen Rezeption spricht.

Wieder mehr Zeit für Kernkompetenzen

Wenn Sie auf der Suche nach einer virtuellen Rezeption sind, dann gehört der telefonische Kundenservice sicherlich nicht zu Ihren Kernkompetenzen. Das ist auch gar nicht schlimm. Denn dafür gibt es uns und unser Team, welches sich zuverlässig um die Anrufannahme und die Anliegen Ihrer Kunden kümmert.

Die so gewonnene Zeit können Sie für die Dinge nutzen, die Sie wirklich gerne machen. Unter Umständen wollten Sie schon lange Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio erweitern, doch die Zeit dafür hat einfach gefehlt. Mit einer virtuellen Rezeption, die Ihnen den Rücken freihält, haben Sie jetzt endlich Zeit dafür.

Bieten Sie Kundenservice in hoher Qualität

Guter Kundenservice kommt nicht von ungefähr. Wer einen guten, kompetenten Service und gute Produkte bieten möchte, der muss investieren. Doch im Fall der virtuellen Rezeption müssen Sie keine großen Investitionen fürchten. Denn hier müssen Sie nicht schauen, dass die Rezeptionisten eine spezielle Schulung erhalten. Die Mitarbeiter eines Online-Sekretariats verfügen über alle notwendigen Skills, um einen hervorragenden Kundenservice bieten zu können.

Wenn Sie sich bei der Einrichtung Ihrer virtuellen Rezeption für Office-RS entscheiden, können Sie auf preiswerte Tarife und kompetentes Personal vertrauen.

Virtuelle Rezeption: Office-RS kümmert sich um Ihre Kunden

Sowohl Ihre Kunden als auch Ihr Erfolg liegen uns am Herzen. Daher bieten wir Ihnen von Office-RS die Möglichkeit, Ihre Rezeption schnell und bequem auszulagern.

Profitieren auch Sie von unserem fachlichen Know-how. Überzeugen Sie sich von unserer Dienstleistung der virtuellen Rezeption und richten Sie noch heute Ihr Konto ein unter: https://portal.office-rs.de

Sie haben noch Fragen oder möchten uns in einem persönlichen Gespräch vorab besser kennenlernen? Vielleicht sind Sie sich auch nicht sicher, ob wir der perfekte Dienstleister für Sie sind. In diesem Fall sollten Sie keine falsche Scheu an den Tag legen und Kontakt zu uns aufnehmen.

In einem persönlichen Gespräch lassen sich Unsicherheiten sowie Unklarheiten, zum Beispiel was die virtuelle Rezeption anbelangt, am besten aus dem Weg räumen. Wir freuen uns darauf, auch Sie schon bald kennenlernen zu dürfen und mit unserem Dienstleistungsportfolio Ihr Unternehmen nach Kräften zu unterstützen und Sie somit ein Stück nach vorne zu bringen.

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