Die Corona-Krise stellt nahezu jedes Geschäftsmodell vor einen riesigen Umbruch. Das kann natürlich zum Problem werden, aber Unternehmen können dies auch als Chance verstehen. Wie lässt sich das eigene Businessmodell umstellen, um auch in Zukunft krisensicher zu werden? Welche Services können digital angeboten werden? Wie kann Home Office zum Erfolg des eigenen Geschäftsmodells beitragen?
In diesem Überblick wollen wir Ihnen dabei helfen, die Chancen der Corona-Krise genauer zu beäugen und Ihre Kunden auch aus der Ferne mit unserem Sekretariatsservice bedienen zu können.
Der beste Service ist nah aus der Distanz
Wer die Corona-Krise als Chance verstehen möchte, der sollte sich nicht nur die Verlierer des Lockdowns ansehen, sondern vor allen die Gewinner. Dass Cafés, Fitnesstudios und Reiseveranstalter unter den Kontaktbeschränkungen leiden, lässt sich kaum vermeiden. Auch wenn selbst Cafés und Sportstudios, die eigentlich auf die Nähe angewiesen sind, neue Wege gehen. Exklusive To-Go-Angebote oder Sportkurse via Zoom zeigen, dass Erfindungsgeist wichtiger ist als ein klassisches „weiter so“.
Viele Unternehmen konnten ihren Service speziell auf die Umstände und die veränderten Bedürfnisse umstellen. Diese profitieren nun von einer erhöhten Nachfrage bei Lebensmitteln und Produkten der persönlichen Gesundheit und Hygiene. Auch für Sie ist es also wichtig, zu verstehen, was die Krise nicht nur mit Ihnen, sondern auch mit Ihren Kunden gemacht hat. Wie haben sich deren Bedürfnisse verändert und vor allem, wie können Sie diese bedienen.
Natürlich ist es auch eine valide Option, aus dem eigenen Geschäftsmodell ähnliche Varianten zu entwickeln wie die Stay-at-home-Industrie. Unternehmen wie Netflix und Co. hatten bereits vor dem Lockdown ihr Geschäftsmodell im Zuhausebleiben der Kunden und profitieren von jedem Zuschauer, der nicht ins Kino geht. Auch hier können Sie Ihr Businessmodell optimieren und prüfen, ob auch Sie nicht Teile Ihres Dienstes für Kunden anbieten, die Zuhause bleiben müssen. Ihr Service und Ihre Produkte haben das Potential, das Leben Ihrer Kunden daheim zu verbessern.
Erreichen Sie Ihre Kunden mit professionellem Sekretariatsservice auch aus der Ferne
All das setzt natürlich voraus, dass Sie Ihre Kunden erreichen können, auch wenn Sie vielleicht gerade nicht erreichbar sind. Wenn alle Ihre Mitarbeiter im Home Office verstreut arbeiten, kann dies generell zur Herausforderung werden. Unser Sekretariatsservice hilft Ihnen genau an dieser Schnittstelle.
Sie erhalten eine professionelle Anrufannahme mit Sekretariat oder Vorzimmer und bleiben so digital für Ihre Kunden erreichbar. Das bedeutet, dass Sie auch ein verändertes Geschäftsmodell ohne Einarbeitung von Präsenzkräften einfach, schnell und zuverlässig umsetzen können.
Der Sekretariatsservice umfasst dabei alle Anfragen per Anruf, SMS oder E-Mail. So wird entsteht aus digitaler Distanz persönliche Nähe.
Skalieren Sie mit Ihrem Kundenkreis mit und profitieren Sie von den Chancen, die diese historisch einzigartige Situation Ihnen bietet. So können Sie Ihren Kunden Ihre beste Seite zeigen, und das 24 Stunden am Tag.
Ganz gleich, ob Ihr Geschäft nun den Service zurückfahren oder umstellen musste oder aber Sie durch einen erweiterten Notfallservice Ihren Kunden auch in der Krise wertvolle Dienste bieten. Unser Sekretariatsservice skaliert mit den veränderlichen Aufgaben Ihres Unternehmens und hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden zu erreichen, selbst wenn Sie ihnen nicht nahe sein können.