Werden Sie Exzellent – In allem

Sind Sie gut in etwas? Aber Sie könnten besser sein. Nehmen Sie einen beliebigen Bereich, in dem Sie gut sind, egal ob persönlich, beruflich oder im Sport. Zu Beginn waren Sie in allem schlecht. Sie wurden schnell mittelmäßig und mit genügend Zeit und Übung wurden Sie gut.

An dieser Stelle, an der Sie gut, vielleicht sogar sehr gut in einer Sache sind, beginnt die Entwicklung zu stocken und es wird anstrengend die nächste Stufe zu erreichen. Um exzellent zu werden, bedarf es mehr als Disziplin und Spass an der Sache. Es gilt die gewohnten Muster zu durchbrechen und aus der Komfortzone herauszutreten. Dies ist schwierig, da Sie sich dort gerade am wohlsten fühlen und Sie sind ja bereits gut. Wenn Sie trotzdem das ernsthafte Bedürfnis haben, diese Mauer zu durchstoßen, werden Ihnen die folgenden Methoden eine entscheidende Hilfe sein:

Hochgeschwindigkeit

Zwingen Sie sich dazu, Bestimmte Prozesse schneller zu erledigen als gewohnt. Dies wird Sie zu Fehlern verleiten, aber lassen Sie sich nicht frustrieren. Je mehr Fehler Sie machen, desto besser. Der beste Weg zu lernen sind immer noch die eigenen Fehler.

Wenn eine Prduktpräsentation normalerweise 10 Minuten dauert, ziehen Sie diese in 5 durch (natürlich nicht vor Publikum). Sie werden sich an die höhere Geschwindigkeit gewöhnen, alte Gewohnheiten überdenken und Wege finden, Ihre Präsentation zu verbessern.

Zeitlupe

Nehmen Sie sich Zeit. So viel Zeit, dass es fast absurd erscheint. Versuchen Sie Ihr übliches Verkaufsgespräch auf die doppelte Länge zu strecken. So haben Sie die Chance, eine Verbindung zum Ihrem Klienten herzustellen, die Ihnen vorher nicht bewusst war. Zeitlupe ist die perfekte Methode, um alte Wege zu überprüfen und geleichzeitig neue zu erschliessen.

Schritt für Schritt

Jede komplexe Aufgabe besteht aus einer Serie von einzelnen Schritten. Brechen Sie einen Sales-Anruf herunter auf die einzelnen Schritte. Konzentrieren Sie sich zuerst auf die Eröffnung des Gesprächs. Nicht jeder Kunde ist gleich, überlegen Sie sich also verschiedene Szenarien, die Sie situationsbedingt einbinden können. Dekonstruieren Sie jeden Schritt, perfektionieren Sie diesen und nehmen sich den nächsten vor. Wenn Sie zum Schluss alle Puzzlestücke wieder zusammensetzen, wird Ihr Anruf eine völlig neue Ebene erreicht haben.

Neuer Maßstab

Wir alle haben einen bestimmten Maßstab, um unsere Leistung zu messen. Und eben in diesem Maß haben wir gelernt gut abzuschneiden und uns diesem angepasst. Nun ist es an uns die Messmethode zu verändern, um uns zu verbessern. Wenn Sie normalerweise Geschwindigkeit messen, konzentrieren Sie sich ab jetzt auf Genauigkeit. Lag Ihr Fokus bislang auf der effizienten Akquise von Neukunden, widmen Sie sich nun der Zufriedenheit der Bestandskunden. Nutzen Sie alle zur Verfügung stehenden Mittel, um Ihre Leistung neu zu bemessen. Filmen Sie sich selbst oder fragen Sie einen Kollegen, wie er Ihre Leistung in bestimmten Bereichen bewertet. der Blick von außen wird Ihnen schnell und effizient neue Möglichkeiten aufzeigen, wie Sie sich verbessern können.

Für den skizzierten Prozess ist es essentiell, sich den eigenen Fehlern zu stellen. Dieser Prozess wird zu Beginn schmerzhaft und anstrengend sein, Sie aber auf Dauer in bisher ungeahnte Leistungshöhen führen.

Bedenken Sie: Nur Ihre konstante Weiterentwicklung kann den Rückschritt verhindern und zu dauerhaftem Erfolg führen.

Zum Thema: inc.com

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