Wie kann ich einem Mitarbeiter eine Berechtigungsstufe zuweisen?

Damit Mitarbeiter Daten lesen und möglicherweise auch bearbeiten dürfen, benötigen Sie dazu eine Berechtigung. Wir beschreiben Ihnen nachfolgend, wie Sie einem Mitarbeiter eine Berechtigungsstufe zuweisen und auch wieder entziehen können.

Voraussetzung:

  • Sie sind im Online-Portal als AccountOwner oder AccountManager angemeldet.
  • Der Kontakt dem Sie eine Berechtigungsstufe zuweisen möchten ist ein Kontakt der Kategorie Mitarbeiter oder Abteilung

Es gibt zwei Vorgehensweisen:

Vorgehensweise 1

Öffnen Sie die Seite „Berechtigungen“.

Weisen Sie dem gewünschten Kontakt eine Berechtigungsstufe zu. Die Einstellungen werden direkt übernommen.

Durch Auswahl der der Berechtigungsstufe „leer“, können Sie dem Mitarbeiter eine zuvor gespeicherte Berechtigungsstufe wieder entziehen.

Vorgehensweise 2

Wählen Sie den Mitarbeiter zum Bearbeiten aus Ihrer Kontaktliste.

Über das Dropdown „Berechtigung“ können Sie eine Berechtigungsstufe wählen.

Durch Auswahl der der Berechtigungsstufe „leer“, können Sie dem Mitarbeiter eine zuvor gespeicherte Berechtigungsstufe wieder entziehen.