Kunden im Internet gewinnen

„Ein ganzheitliches Projekt zur Analyse, Beurteilung und Nutzung von Kundenverhalten im Internet mit dem Ziel des Produktabsatzes.“

Wie finde ich potentielle Kunden im Internet? Und wenn ich diese gefunden habe, wie gewinne ich diese als Kunde? Fragen, die wahrscheinlich nicht nur mich, sondern jeden Unternehmer, Betreiber einer Website, Blogger etc. beschäftigen. Denn letzten Endes geht es immer um das Gleiche:

1. Aus irgendwelchen Beweggründen habe ich eine Website

2. Für diese Website wünsche ich mir Besucher

3. Die Besucher, die ich dazu gebracht habe meine Website zu besuchen möchte ich auf etwas aufmerksam machen.

Heute starten wir eine neue Blogkategorie.
Ich hatte kurz über den Titel der neuen Blogkategorie nachgedacht:
Als Unternehmen wünschen wir uns Kunden. Wir wollen diese im Medium „Internet“ finden. Und wenn wir diese schließlich gefunden haben, wollen wir Sie auch „gewinnen“. So übertraf „gewinnen“ im direkten Vergleich „finden“ und der Kategorietitel war klar:

„Kunden im Internet gewinnen“

Insofern beschreibt der Titel ziemlich genau worum es geht.

Mal kurz gegooglet bestätigt sich mein Verdacht: Der Suchbegriff „Kunden im Internet gewinnen“ bringt gute 29.000.000 Ergebnisse.

Von einem „geringen“ Interesse ist also auszugehen…:-)

Die Kategorie versteht sich nicht als Tutorial oder Anleitung zur Kundengewinnung im Internet. Vielmehr geht es hier um ein Experiment oder Projekt: Wir sind selbst Unternehmer im Internet. Wir wollen selbst so viele Kunden wie möglich gewinnen.

Wie haben wir Kunden bisher auf uns aufmerksam gemacht?
Wie verhalten sich unsere Kunden auf unserer Website?
Wie machen es unsere Mitbewerber?
Was machen wir gut?
Was machen wir schlecht?
Wie können wir uns verbessern?

Das alles möchten wir gerne herausfinden und Schritt für Schritt hier dokumentieren und diskutieren.
Daher möchte ich die Blogkategorie wie folgt beschreiben: „Ein ganzheitliches Projekt zur Analyse, Beurteilung und Nutzung von Kundenverhalten im Internet mit dem Ziel des Produktabsatzes.“

Ich freue mich über Anregungen, Meinungen, Kritik und Erfahrungsaustausch!

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung