Telefondienst für Ärzte – 24/7 Hilfe für Patienten bereitstellen und den Praxisbetrieb effizient entlasten

Mit einem Telefondienst für Ärzte lässt sich zwar kein gesundheitliches Monitoring betreiben, wohl aber die außerordentlich wichtige Komponente eines reibungslos funktionierenden Praxisbetriebes realisieren. Obwohl immer wieder die Rede von Ärztemangel ist und man als Patient annehmen könnte, froh sein zu müssen, überhaupt einen Arzttermin vereinbaren zu dürfen, ist dies tatsächlich nur die halbe Wahrheit. Denn das Bild des Arztes in der Öffentlichkeit wandelt sich zunehmend.

Patienten fordern ärztliche Soft Skills ein

Immer mehr Patienten sehen sich in der Position des Kunden und ihren Arzt als Ratgeber. Demzufolge stellen sie die gleichen Ansprüche, wie es bei anderen Dienstleistungen der Fall ist. Eine neue Situation, in die auch Ärzte zunächst hineinwachsen müssen. Im Vordergrund steht für viele Patienten nicht mehr ausschließlich die Fachkompetenz des Arztes. Kriterien wie Professionalität, Kundenfreundlichkeit, Service und Komfort werden essenziell und entscheiden darüber, ob der Arzt den Patient demnächst im Wartezimmer begrüßen kann.

Unser 24/7 Telefondienst für Ärzte ist ein starker Partner, der Ärzte bei der Bereitstellung dieser Soft Skills unterstützt. Seien Sie Ihren Berufskollegen einen Schritt voraus, ohne sich persönlich mit den neuen Umständen auseinandersetzen zu müssen. Ein Blick auf die Vorteile des Telefondienstes für Ärzte verrät, warum Sie mit unserer ärztlichen Servicelösung auf der Überholspur sind.

3 Gründe, einen 24/7 Telefondienst für Ärzte noch heute zu beauftragen

1 | Patienten-Erreichbarkeit rund um die Uhr

Mit unserem 24/7 Telefondienst für Ärzte müssen Sie Ihre Praxiszeiten nicht ausweiten, um Ihren Patienten stets das sichere Gefühl zu vermitteln, für sie da zu sein. Unser qualifiziertes Telefonpersonal nimmt die Anrufe von Patienten und anderen Gesprächspartnern 24/7 im Namen Ihrer Praxis entgegen. Somit decken Sie durch unseren Telefondienst für Ärzte auch Feiertage, Wochenenden und die Nacht ab. Da unsere Mitarbeiter Sie umgehend über die eingehenden Telefonate per aussagekräftiger Gesprächsnotiz informieren, können Sie individuell entscheiden, ob und wann Sie außerhalb Ihrer regulären Sprechzeiten zu einem erforderlichen Hausbesuch ausrücken.

2 | Erreichbarkeit während Sprechstunden, bei Krankheit und Urlaub

Sie möchten die Anzahl Ihrer Sprechstundenhilfen und Praxis-Manager überschaubar halten oder betreiben Ihre Praxis ohne angestelltes Personal? Unser Telefondienst für Ärzte ist 24/7 zur Stelle, wenn Sie sich gerade in Ihrer Sprechstunde befinden. Somit sind Sie in der Lage, dem Patienten 100%ige Aufmerksamkeit zu schenken und trotzdem die geforderte Servicequalität Ihrer Praxis zu gewährleisten. Auch wenn Sie beziehungsweise Ihre Mitarbeiter im Urlaub oder krank sind, hält unser Telefondienst für Ärzte 24/7 die Praxiszentrale aufrecht.

3 | Terminverwaltung für Ärzte mit Telefondienst kombinieren

Das Koordinieren von Terminen ist in zahlreichen Arztpraxen ein beachtlicher Zeitfresser. Gerade dann, wenn wenig Praxispersonal zur Verfügung steht und Sprechstundenhilfen auch das Praxismanagement übernehmen, ist der Spagat groß. Beauftragen Sie für die Terminverwaltung unseren Telefondienst für Ärzte. Er wird 24/7 für Sie das komplette Management im Hinblick auf die Vergabe neuer Termine, die Koordination von Terminabsagen sowie Terminverlegungen auf ärztlichen Wunsch hin übernehmen. Mit dieser erstklassigen Outsourcing-Lösung schaffen Sie in Ihrer Praxis Kapazitäten für das, was am wichtigsten ist: die Behandlung Ihrer Patienten.

1 Gedanke zu „Telefondienst für Ärzte – 24/7 Hilfe für Patienten bereitstellen und den Praxisbetrieb effizient entlasten“

  1. Liebe Kollegen,

    Wir sind eine kleine Paxis für plastische Chirurgie in Berlin. Wollen unsere Empfang mit Telefondienst entlassten. Wir arbeiten mit jane.app software wollen fragen ob ihre die Termine an unsere Platforme direkt einstellen könntet. Macht ihr auch Lead management? Die interessenten wegen Behandlungen informieren und dann terminieren.
    Mit freundlichen Grüssen.

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