Überrumpelt am Telefon? – Profi-Telefondienst für Unternehmen hat 24/7 unvorhergesehene Anrufer-Situationen auf dem Radar

Kennen Sie das? Sie gehen konzentriert Ihrer Arbeit nach, sind tief in Gedanken versunken und fokussieren sich auf die Problemlösung? Wenn Sie in einem solchen Moment das Telefonklingeln eiskalt erwischt, löst sich Ihr roter Faden in Luft auf und die Konzentrationsphase beginnt von vorn. Sich gleichzeitig 100%ig dem Anrufer zu widmen, ist schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit. Handelt es sich on top um ein Anliegen, für welches sie gerade überhaupt keinen Nerv haben, ist die Gefahr einer unangemessenen Reaktion am Telefon groß. Da Ihr Telefonverhalten jedoch das Aushängeschild Ihres Unternehmens ist, können Sie sich auch das nicht leisten.

Die Lösung ist unser kompetenter 24/7 Telefondienst für Unternehmen. Unser hervorragend ausgebildetes Fachpersonal kennt die Situationen, die Anrufer veranlassen, zum Hörer zu greifen, nur zu gut. Bei einem beträchtlichen Teil handelt es sich um Belange, die sich für Unternehmen als nicht elementar herauskristallisieren. Trotzdem ist es wichtig, diese professionell zu handeln. Um die Verhältnismäßigkeit zwischen Aufwand und Nutzen zu wahren, gehört unser Telefondienst für Unternehmen zu Ihren Best Practices.

3 Situationen, in denen eine Anrufabwicklung durch unseren Telefondienst für Unternehmen bares Geld wert ist

1 | Beschwerden und Reklamationen

Wer sich als Kunde unzureichend beraten fühlt oder mit der gelieferten Ware nicht zufrieden ist, sucht ein Ventil meist, indem er zum Hörer greift und seinem Ärger beim betreffenden Unternehmen Luft macht. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, doch in vielen Fällen entgleitet die Situation beiden Seiten. Anschuldigungen und Rechtfertigungen schaukeln sich gegenseitig hoch, was beiderseits alles andere als lösungsorientiert ist. Das eigentliche Ziel, den Kunden zufriedenzustellen, wird häufig verfehlt. Ihn von der Palme wieder herunterzuholen, kostet Zeit – und genau die haben Sie nicht.

Unser freundlicher Telefondienst für Unternehmen ist 24/7 auf derartige Situationen vorbereitet. Er holt Ihre Kunden auf freundliche, aber verbindliche Art ab und kümmert sich um sie, bis ein Großteil des Zorns erst einmal verraucht ist. Für Sie hat dies den Vorteil, dass Sie direkt am Punkt der Lösungsfindung einsteigen können. Während wir die unangenehmste Anrufphase abfangen, arbeiten Sie effektiv an Ihren Aufgaben. Da Zeit Geld ist, ist unser Telefondienst für Unternehmen wirtschaftlich eine exzellente Lösung.

2 | Einfach mal eine Auskunft

Es sind die vielen kleinen Zeitabschnitte, die sich summieren und für Ihren unternehmerischen Geldbeutel einen Unterschied machen. Vor allem in der Dienstleistungsbranche kommt es vor, dass Menschen zum Hörer greifen, um schnell mal eine Auskunft einzuholen – gratis versteht sich. Dies ist ein echter Zeitdieb und hilft Ihnen in Sachen Neukundenakquise kaum. Mit unserem Telefondienst für Unternehmen können Sie 24/7 derartigen Anfragen einen Riegel vorschieben.

3 | Werbung und Spendenaufrufe

Wenn Sie spenden möchten oder Auskünfte wünschen, gehen Sie als Unternehmen aktiv auf die jeweiligen Institutionen zu statt eine Ad-hoc-Entscheidung zu treffen. Dennoch versuchen einschlägige Einrichtungen immer wieder, einen Fuß in die Tür zu bekommen. Unser Telefondienst für Unternehmen zeigt nach Ihren Vorgaben freundlich, aber bestimmt Grenzen auf und informiert Sie über die Ergebnisse. Wetten, Sie konnten in dieser Zeit Ihr eigentliches Projekt signifikant vorantreiben?

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