Berichte

Was sind Berichte?
Aktueller Monat (Anrufe)
Aktueller Monat (SMS)
Archiv | Anrufe-Einzelverbindungsnachweis | SMS-Einzelverbindungsnachweis

Was sind Berichte?

Unter Berichte finden Sie technische Aufzeichnungen die Ihrer Information und als Leistungsnachweis verwendet werden.

Aktueller Monat: Zeigt die Gesprächsdaten des laufenden Monats bis einschließlich des vorangegangenen Tags. Die Daten werden einmal am Tag (zur Nachtzeit) von der Telefonanlage importiert.

Aktueller Monat (Anrufe)

Zeigt die Liste der einzelnen Anrufe des laufenden Monats.

Aktueller Monat (SMS)

Zeigt die Liste der einzelnen SMS des laufenden Monats.

Archiv

Nach Ablauf eines Monats wird aus den Verbindungsdaten des abgelaufenen Monats ein PDF Dokument erstellt. Das PDF Dokument finden Sie zum Download unter „Archiv“.

Einzelverbindungsnachweis

Der Einzelverbindungsnachweis ist eine technische Aufzeichnung aller Verbindungsdaten der Telefonanlage des Telefonservice für einen Abrechnungszeitraum.

Die Tabellenspalten im Einzelnen:

Richtung = 1: Eingehender Anruf
Ein Anruf der auf Ihrer Zielrufnummer für die Anrufweiterschaltung eingegangen ist (Inbound Call) und durch Mitarbeiter des Sekretariatsservice angenommen wurde.

Richtung = 2: Ausgehender Anruf
Ein Anruf der von Mitarbeiter eingeleitet wurde (ausgehender Anruf).  Bei ausgehenden Anrufen wird zwischen den Typen 1-4 unterschieden.

Typ = 1: Durchgestellt
Ein zuvor durch den Sekretariatsservice angenommener, eingehender Anruf wurde an externen Teilnehmer (Spalte „An“) durchgestellt.

Typ = 2: Versucht, durchzustellen – abgelehnt oder Sprachansage
Ein zuvor durch den Sekretariatsservice angenommener, eingehender Anruf wurde versucht an externen Teilnehmer (Spalte „An“) durchzustellen. Dabei kam es zu einer erfolgreichen Verbindung zwischen dem Mitarbeiter des Sekretariatsservice und dem externen Teilnehmer. Das Gespräch konnte jedoch nicht durchgestellt werden weil es nicht gewünscht wurde oder beim externen Teilnehmer nur die Voicebox erreichbar war.

Typ = 3: Versucht, durchzustellen – nicht erreicht
Ein zuvor durch den Sekretariatsservice angenommener, eingehender Anruf wurde versucht an externen Teilnehmer (Spalte „An“) durchzustellen. Dabei kam es zu keiner erfolgreichen Verbindung zwischen dem Mitarbeiter des Sekretariatsservice und dem externen Teilnehmer (nur Klingeln), so dass das Gespräch nicht durchgestellt werden konnte.

Typ = 4: Anruf im Kundenauftrag
Ein aktiv durch den Mitarbeiter des Sekretariatsservice eingeleitetes Gespräch an einen externen Teilnehmer (Spalte „An“) um das Gespräch aktiv im Auftrag des Kunden zu führen.
Typ 4 finden Sie dann vor,wenn Sie den Sekretariatsservice für z.B. einen Rückruf  beauftragt haben (Outbound Call).

Dienst = 1: Festnetz
Bei dem eingeleiteten Anruf handelt es sich um eine Verbindung in das deutsche Festnetz.

Dienst = 2: Mobiles Netz
Bei dem eingeleiteten Anruf handelt es sich um eine Verbindung in das deutsche Mobilnetz.

Dienst = 3: Sonstige
Bei dem eingeleiteten Anruf handelt es sich um eine Verbindung in andere Netze als Dienst 1 und 2.

SMS-Einzelverbindungsnachweis

Uhrzeit
Zeigt Datum und Uhrzeit des SMS-Versands.

Von
Zeigt die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers.

An
Zeigt die Rufnummer an die die SMS versendet wurde.

Anzahl SMS
Anzahl ergibt sich aus der Anzahl der Zeichen (160 Zeichen / SMS).

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