Externe Telefonzentrale

Unendlich viele Anliegen – eine Vermittlungsstelle.

Externe Telefonzentrale

Die richtige Information erteilen oder den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen finden –

Das sind die Kernaufgaben einer Telefonzentrale.

Oder mit anderen Worten: unser Spezialgebiet

Herzlich Willkommen in Ihrer neuen Telefonzentrale
Kompetenz gepaart mit einem Lächeln macht letzlich den Unterschied und bringt Ihre Telefonzentrale auf ein neues Level.

24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche, 365 Tage pro Jahr –
Ihre neue Telefonzentrale ist nie wieder krank oder im Urlaub.

Das Abbilden einer externen Telefonzentrale ist nicht immer trivial. Wir zeigen Ihnen nachfolgend warum wir Ihre erste Wahl in Sachen externe Telefonzentrale sind und warum Sie sich vom ersten Tag an auf uns verlassen können.

Telefonzentrale in Kürze:

Abbilden des vollständigen Organigramms eines Unternehmens (setzt FAQ-Modul voraus)

Verwaltung aller aktueller Informationen die für Anrufer von Bedeutung sein können (setzt FAQ-Modul voraus)

Verwaltung aller Mitarbeiter sowie deren aktueller Status

Professionelles Qualitätsmanagement

Noch kein Online-Sekretariat?

Telefonzentrale: So konfigurieren Sie das Online Sekretariat

Öffnen Sie die Anrufbearbeitung in Ihrem Online Sekretariat und klicken Sie dort auf „Standardbearbeitung“

Telefon Sekretariat Standardbearbeitung

Setzen Sie das Häckchen unter „Anrufe mit FAQ beantworten“ und wählen die für die Anrufbearbeitung vorgesehene FAQ aus.

Beenden Sie den Dialog durch Klick auf „Übernehmen“ und anschließend auf „Speichern“.

Externe Telefonzentrale – Ihr Schlüssel zum Erfolg

Flexibilität und Effizienz sind zwei wichtige Säulen, auf denen Sie als Unternehmer Ihren Erfolg aufbauen. Um diesen Erfolg zu erzielen, gilt es nicht nur, Ihren Kunden ein Erlebnis zu bieten, sondern zeitgleich Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Eine externe Telefonzentrale bietet eine elegante Lösung für diese Herausforderung. Sie verbessert nicht nur die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens, sondern optimiert auch Ihre Geschäftsabläufe auf vielfältige Weise. Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, eine externe Telefonzentrale für Ihren Betrieb oder Ihr Unternehmen zu realisieren, dann sind wir Ihr Ansprechpartner. Wir zeigen Ihnen, wie Sie am besten vorgehen und welche Vorteile eine Telefonzentrale mit sich bringt.

Was ist eine externe Telefonzentrale und wie funktioniert sie?

Eine externe Telefonzentrale ist ein Dienst, der außerhalb Ihres Unternehmens angesiedelt ist und sich professionell um die Verwaltung Ihrer eingehenden Anrufe kümmert. Sie ist die praktische Lösung für all jene, die Ihren Kundenservice outsourcen wollen, um sich auf Großprojekte zu fokussieren und firmeninterne Ressourcen zu schonen.

Spezialisierte Dienstleister wie wir beschäftigen ein Team von erfahrenen Telefonisten, die Anrufe in Ihrem Namen entgegennehmen. Unsere Servicekräfte und Remote-Mitarbeiter sind darauf geschult, Anrufe entsprechend Ihren spezifischen Anweisungen zu bearbeiten und gegebenenfalls weiterzuleiten – sei es durch direkte Beantwortung von Kundenanfragen, das Weiterleiten von Anrufen an die zuständigen Abteilungen oder das Erfassen von Nachrichten. Durch die Implementierung einer externen Telefonzentrale garantieren wir und somit auch Sie Ihren Kunden eine zuverlässige Erreichbarkeit und Betreuung. Dies ist nicht nur gut für die Kundenbindung, sondern unsere Arbeit entlastet auch Sie zielgerichtet.

Externe Telefonzentrale – die vielfältigen Vorteile der Effizienzsteigerung durch Outsourcing

Durch die Auslagerung und Expandierung Ihres Telefonservices durch eine Telefonzentrale können Sie eine signifikante Steigerung der betrieblichen Effizienz erzielen. Dies wird möglich, indem Ihre Mitarbeiter sich nicht mehr mit der Annahme und Verwaltung von Anrufen beschäftigen müssen – eine Aufgabe, die oftmals von Angestellten als zeitintensiv und ablenkend eingestuft wird. Somit steigert das Outsourcen eines solchen Services die Konzentration sowohl als auch die Produktivität, denn Ihre Mitarbeiter werden weniger gestört und müssen ihre Arbeit seltener wegen eines klingelnden Telefons unterbrechen.

Stattdessen können sie ihre volle Aufmerksamkeit und Energie auf ihre Kernkompetenzen und -aufgaben konzentrieren und hier optimale Erfolge und Ergebnisse erzielen. Eine externe Telefonzentrale ermöglicht somit eine Performancesteigerung Ihres Unternehmens. Lassen Sie uns gemeinsam einen näheren Blick auf die Vorteile werfen, die Sie sich durch einen solchen Service zunutze machen können.

Skalierbarkeit und Flexibilität: Anpassung an Ihr Geschäftswachstum

Ein herausragender Vorteil einer externen Telefonzentrale ist ihre Skalierbarkeit. Egal, ob Ihr Unternehmen wächst oder saisonalen Schwankungen unterliegt, der Dienst passt sich nahtlos an das veränderte Anrufaufkommen an. Ein festangestelltes Team, welches nur für die Betreuung des Telefonservices oder auch eines Live Chat Supports eingestellt ist, muss während ruhigerer Zeiten dennoch bezahlt werden. Durch die externe Telefonzentrale bleiben Sie flexibel und können während ruhigerer Zeiten Ressourcen einsparen und diese an anderer Stelle wieder freisetzen.

Konzentration auf das Kerngeschäft für nachhaltiges Wachstum

Die Auslagerung Ihrer Telefonzentrale ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team, sich voll und ganz auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Diese strategische Entscheidung zur Fokussierung auf Ihre Hauptgeschäftsbereiche sorgt dafür, dass Sie sich auf Ihre Hauptaufgaben und somit auch auf ein nachhaltiges Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren können. Entscheiden Sie sich also noch heute für eine externe Telefonzentrale. Und sollten Sie auch Interesse daran haben, Ihre bürokratischen Abläufe Unterstützung zuteilwerden zu lassen, dann bieten wir Ihnen ebenfalls einen Sekretariatsservice und einen Büroservice an, der Sie in diesem Vorhaben optimal unterstützt.

Verbesserung der Kundenerfahrung durch Professionalität und Erreichbarkeit

Eine externe Telefonzentrale trägt erheblich zur Optimierung der Kundenerfahrung bei. Kunden erwarten von ihren Dienstleistern und den Geschäften ihres Vertrauens eine schnelle und kompetente Antwort auf ihre Anfragen. Durch die ständige Erreichbarkeit und professionelle Bearbeitung jedes Anrufs durch eine externe Telefonzentrale erhöht sich das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen. Dies kommt Ihnen wie bereits erwähnt auf unterschiedlichen Ebenen zugute und wird dazu beitragen, dass Sie Ihr Unternehmen langfristig und nachhaltig weiterentwickeln können.

Mit einer externen Telefonzentrale neue Erfolge feiern

Der Kundenservice ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Erfolges – sowohl des gegenwärtigen als auch des zukünftigen. Daher sollten Sie die Entwicklung oder auch die Weiterentwicklung eben dieses nicht vernachlässigen. Die Einführung einer externen Telefonzentrale in Ihre Unternehmensstruktur bringt vielseitige, transformative Vorteile mit sich. Von einer signifikanten Effizienzsteigerung und verbesserten Flexibilität bis hin zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit – dieser strategische Schritt unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen erfolgreich voranzutreiben und am Markt zu bestehen.

Indem Sie sich für eine externe Telefonzentrale entscheiden, setzen Sie ein klares Zeichen für Innovation und zukunftsorientiertes Handeln und genau das ist es, was Kunden und auch Ihre Mitarbeiter von Ihnen sehen wollen. Treffen Sie also schon heute mit einer externen Telefonzentrale eine wichtige Entscheidung für die Entwicklungen von morgen – wir helfen Ihnen dabei.

Kontaktieren Sie und also noch heute und wir besprechen gemeinsam alle weiteren Details für Ihre externe Telefonzentrale.

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