Telefonservice für die Arztpraxis: Bleiben Sie erreichbar

Selbst, wenn viele Menschen mittlerweile die digitalen Möglichkeiten nutzen, so findet der Kontakt zum Arzt dennoch meist per Telefon statt. Ein Telefonservice für die Arztpraxis ist daher immer eine gute Idee, wenn Sie mit Ihrer Praxis zuverlässig erreichbar sein möchten. Denn wenn es um das Absagen und Verschieben von Terminen geht, dann wird dies meist telefonisch erledigt. Auch bei sonstigen Fragen oder Unklarheiten greifen die meisten Patienten, egal welchen Alters, am liebsten zum Hörer, statt eine Mail zu schreiben. Und so ist es nicht verwunderlich, dass viele Patienten in längeren Warteschleifen festhängen.

Telefonservice für Ärzte bedeutet mehr Komfort für den Patienten

Was viele Patienten beim Anruf in der Arztpraxis oft vergessen, ist die Tatsache, dass die Arzthelferinnen am Empfang gleichzeitig auch für viele andere Aufgaben zuständig sind. Und so passiert es insbesondere dann, wenn in der Praxis besonders viel los ist, dass viele Anrufe quasi ins Leere laufen. Was bleibt ist Frustration, und zwar nicht nur auf der Seite der Patienten beziehungsweise Anrufer, sondern auch auf der Seite des Praxisteams.

Klar ist, dass stetiger oder immerwährender Frust auf lange Sicht gesehen zu Unzufriedenheit führt. Das Aufkommen von Unzufriedenheit auf beiden Seiten ist ein negativer Prozess, der unbedingt verhindert werden sollte. Der Telefonservice für Ärzte könnte an dieser Stelle die unerfreuliche Entwicklung stoppen beziehungsweise unterbinden. Denn mit der Beauftragung eines Telefonservice für die Arztpraxis sind Sie für Ihre Patienten immer erreichbar. Außerdem kann sich Ihre Arzthelferin auf andere Aufgaben konzentrieren.

Entlasten Sie mit dem Telefonservice für die Arztpraxis Ihren Empfang

Wie eben schon erwähnt kann es des Öfteren vorkommen, dass der Empfang und somit das Telefon in Ihrer Praxis nicht besetzt ist. Mit einem Telefonservice für die Arztpraxis können Sie nicht nur den Empfang entlasten, sondern auch dafür sorgen, das eingehende Anrufe stets entgegengenommen werden.

Wir von office-RS sorgen mit unserem Telefonservice für die Arztpraxis dafür, dass Anrufe auch dann entgegengenommen werden, selbst wenn die Praxis vorübergehend nicht erreichbar ist. Doch wir nehmen nicht nur Ihre Anrufe entgegen, wir bearbeiten sie auch. So sorgen wir beispielsweise mit unserem Telefonservice für die Arztpraxis dafür das Termine, die abgesagt werden, entsprechend gelöscht werden oder kümmern uns um die Verschiebung von Terminen.

Handelt es sich um einen medizinischen Notfall, dann stellen wir den Anrufer selbstverständlich sofort in Ihre Praxis durch oder leiten diesen an ein Notfalltelefon weiter.

Telefonservice für die Arztpraxis bietet einen hohen Nutzen für den Patienten

Nicht nur Sie als Arzt, sondern auch Ihrem kompletten Praxisteam liegt wahrscheinlich nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Zufriedenheit Ihrer Patienten am Herzen. Und genau dies ist ein weiterer Grund, der für unseren Telefonservice für die Arztpraxis spricht. Denn mit unserem Telefonservice für die Arztpraxis sorgen wir dafür,:

  • dass Ihre Praxis stets erreichbar ist,
  • dass eventuelle Notfälle oder aber wichtige Anliegen direkt in Ihre Praxis durchgestellt werden,
  • dass einfache Anliegen wie beispielsweise Absagen von Terminen ganz komfortabel in Auftrag gegeben werden können,
  • dass nervende und frustrierende Warteschleifen und/oder Bandansagen der Vergangenheit angehören.

Telefonservice für die Arztpraxis bietet außerdem einen enormen Nutzen für Ihre Praxis

Der entscheidende Vorteil, der für unseren Telefonservice für Ihre Arztpraxis spricht, ist die Tatsache das Ihre Praxis immer für die Patienten erreichbar ist. Und zwar unabhängig davon, ob Sie sich gerade im Urlaub oder auf einer Fortbildung befinden. Zu Stoßzeiten der Praxis sorgt der Telefonservice für die Arztpraxis für eine erhebliche Entlastung Ihres Teams. Mit einem Telefonservice für die Arztpraxis können Sie so ganz einfach die Effizienz der Abläufe in Ihrer Praxis steigern.

  • Informationen über Absagen von Terminen oder das Verschieben von Terminen werden zeitnah weitergeleitet. Dadurch ist eine optimale Planung möglich.
  • Zum jeweiligen Fall erhält Ihr Team detaillierte Informationen. So kann der Rückruf gut informiert und ganz individuell gestaltet werden.

Mit dem richtigen Partner für Telefonservice für Arztpraxen profitieren Sie und Ihre Praxis außerdem von einer souveränen Kommunikation und klar definierten Strukturen.

Richten Sie daher über Portal unser jetzt ein Konto ein und entlasten Sie schon in Kürze Ihr Team. Mit uns als professionellem Dienstleister können Sie sich ganz getrost Ihren Kernkompetenzen und anderen Aufgaben widmen und zwar ohne das der tägliche Ablauf Ihrer Praxis gestört beziehungsweise behindert wird.

Telefonservice für Ihre Arztpraxis: Nutzen Sie Ihren Vorteil

Sie möchten zufriedene Patienten? Sie möchten ausreichend Zeit für Ihre Patienten haben? Sie wünschen sich, dass Ihr Team ganz ohne Stress mit den Patienten umgehen kann? Dennoch möchten Sie den Alltag in Ihrer Praxis stets optimieren und dafür sorgen, dass Arbeitsabläufe effizienter gestaltet werden können?

Mit unserem Telefonservice für die Arztpraxis können wir dafür sorgen, dass Sie und Ihr Team sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Und dabei brauchen Sie noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben, denn Ihre Patienten müssen nicht mit einer Bandansage vorliebnehmen, sondern haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner, der sich dem Anliegen annimmt.

Als Auftraggeber werden Sie selbstverständlich über die jeweiligen Anliegen informiert und sind so immer bestens informiert, ohne dass Sie selbst oder Ihr Team am Telefon erreichbar sein müssen.

Nutzen Sie diesen entscheidenden Vorteil und präsentieren Sie sich als umsichtiger Dienstleister, dem die Zufriedenheit der Patienten besonders am Herzen liegt.

Sie haben Fragen zum Telefonservice für die Arztpraxis oder sind sich unsicher, ob sich die Beanspruchung dieser Dienstleistung für Sie überhaupt lohnt? Dann scheuen Sie sich nicht, uns zu kontaktieren.

2 Gedanken zu „Telefonservice für die Arztpraxis: Bleiben Sie erreichbar“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung