Telefonservice für Unternehmen – Vorteile und Nutzen

Ein ausgelagerter Telefonservice für Unternehmen und Firmen bietet diesen viele Vorteile und vergrößert ihren Handlungsspielraum. Mit einem outgesourcten Telefonservice für Unternehmen sorgen Sie dafür, dass Sie mit einer zuverlässigen Erreichbarkeit punkten können, und zwar, ohne dass Sie hierfür neue Mitarbeiter einstellen müssen. Doch Sie sparen nicht nur Personalkosten ein, sondern entlasten mit einer telefonische Kundenbetreuung auch Ihr eigenes, schon vorhandenes Team. Zudem sorgen Sie so ganz nebenbei für eine Optimierung der Arbeitsprozesse. Wenn Sie den Telefonservice für Ihr Unternehmen einem professionellen Dienstleister überlassen, räumen Sie Stolpersteine spielend leicht aus dem Weg und legen so den Grundstein für stetig wachsenden Erfolg.

Telefonservice für Firmen: Verlässliche und professionelle Annahme von Telefongesprächen

Als Geschäftsführer oder Führungskraft kennen die Situation sicherlich zu Genüge. Es ist wieder so ein Tag, an dem wirklich gar nichts glattgeht. Und als ob dies nicht schon genug wäre, steht außerdem das Telefon nicht still. In einem solchen Chaos dann auch noch freundlich und professionell Anrufe entgegenzunehmen, ist nicht selten ein Ding der Unmöglichkeit. Viele wissen dann nicht weiter und schalten den Anrufbeantworter ein, der dem Kunden jedoch bei einem dringenden Anliegen nicht weiterhilft. Im schlimmsten Fall ist der Kunde über diesen Umgang so sehr verärgert, dass er bei Ihnen nicht wieder einkauft.

Um diese Situation gar nicht erst entstehen zu lassen, können Sie einen externen Dienstleister beauftragen, der in Ihrem Auftrag gerne die anfallenden Telefonate mit Kunden und Geschäftspartnern übernimmt. Denn mit einem professionellen Telefonservice für Unternehmen werden Anrufe auch dann entgegengenommen, wenn Sie sich beispielsweise in einem Meeting oder aber in den Betriebsferien befinden.

Der Telefonservice für Firmen ist mehr als ein Call-Center

Der Gedanke an ein Call-Center lässt bei vielen Menschen ein äußerst negatives Gefühl auftauchen. Hier werden oft Erinnerung an scheinbar endlose Warteschleifen oder schlecht geschulte und unfreundliche Mitarbeiter wach. Doch ein professioneller Telefonservice für Unternehmen möchte sich nicht in diese Reihe von negativen Assoziationen einreihen. Denn professionelle Anbieter wie Office-rs verfolgen mit ihrem Serviceangebot, dem Telefonservice für Unternehmen, einen weitaus nachhaltigeren Ansatz für Betriebe verschiedenster Branchen.

Anders als bei einem klassischen Call-Center kommen bei einem professionellen Telefonservice für Unternehmen ausschließlich qualifizierte Mitarbeiter zum Einsatz, welche die Anrufe im Namen Ihres Unternehmens entgegennehmen. Die Betreuung der Anrufer erfolgt nach den Vorgaben, welche zuvor individuell mit Ihnen abgesprochen wurden. So erreichen Sie gemeinsam mit dem Anbieter einen guten Kundenservice und damit größtmögliche Zufriedenheit Ihrer Bestandskunden sowie potenzieller Kunden.

Aufgrund der fachkundigen Bearbeitung der Kundenanliegen sowie der zuverlässigen Erreichbarkeit verknüpfen die Anrufer positive Gefühle mit dem Telefonservice für Unternehmen, welche selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung gebracht werden.

Telefonservice für Unternehmen verschiedener Branchen in Bestform

Da der zu erbringende Telefonservice für Unternehmen im Detail genauestens mit Ihnen abgesprochen wird, können Sie sich absolut sicher sein, dass Ihre Kunden und Geschäftspartner von den Mitarbeitern eines solchen Anbieters am Telefon hervorragend betreut und beraten werden – und das unabhängig von der Branche. So können Sie und ihr Unternehmen bei Kunden mit optimalem Service glänzen und haben trotzdem genügend Zeit, um sich um andere wichtige Aufgaben im Unternehmen zu kümmern.

Die professionellen Mitarbeiter eines Telefonservice für Unternehmen sorgen aber nicht nur dafür, dass Ihre Kunden und Geschäftspartner zu Ihren Öffnungszeiten einen kompetenten Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung vorfinden, sondern auch, wenn Sie Urlaub haben oder Ihre Mitarbeiter kurzfristig krank ausfallen.

Sie sehen also schon erreichbar zu bleiben (selbst in schwierigen Fällen), ist einfacher, als Sie es bis dato angenommen haben. Zumindest dann, wenn Sie den richtigen Anbieter für den Telefonservice für Unternehmen an Ihrer Seite haben.

RS-Office bietet professionellen Telefonservice für Unternehmen

Die Entscheidung für oder gegen einen Telefonservice ist oftmals gar nicht so leicht zu treffen. Denn schließlich geben Sie einen großen Teil der Repräsentation Ihrer Firma in fremde Hände – eine Entscheidung, die durchaus mit Magengrummeln einhergehen kann. Denn gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen ist die Pflege von zumeist Bestandskunden eine wichtige und sensible Aufgabe, die nicht unterschätzt werden darf.

Wir von RS-Office sind uns dieser Verantwortung, die uns mit einer Buchung unseres Angebots übertragen wird, sehr wohl bewusst. Und wir können Ihnen an dieser Stelle das Versprechen geben, dass wir die Beziehung zu Ihren Kunden oder Geschäftspartnern am Telefon in Ihrem Sinne pflegen und fördern werden.

Möchten Sie uns und unseren Service kennenlernen? Gerne können Sie zu uns Kontakt aufnehmen und eine Anfrage für den Telefonservice für Unternehmen stellen oder aber Sie nutzen den schnellen Weg und richten direkt ein eigenes Konto über unser Portal ein.

Ob Anwaltssekretariat, Arztpraxis oder Handwerksbetrieb – wir freuen uns in jedem Fall darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und Ihre Kundenbeziehungen zu fördern!

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